Das Land der Wellen und Surfer – Surfen bildet in Australien nahezu die Nationalsportart. Die Sucht nach dem Wellenreiten ist hier allgegenwärtig. Nicht umsonst gilt Australien als das Surferland schlechthin. Es gibt einige Surfer Hot Spots, die Wellenreiter aus allen Winkeln der Erde anlocken und begeistern. Selbst wenn man selbst nichts mit dem Surfen an sich am Hut hat: Schon das Zuschauen an den Hot Spots löst eine riesen Begeisterung aus und so mancher ist danach dann doch mit der Surfbegeisterung infiziert worden. Man sollte also niemals nie sagen, nicht wahr?
Surfers paradise Margaret River – Der Besuch der Strände der Surferstadt Margaret River ist ein absolutes Muss. Das Surferflait kann hier regelrecht eingeatmet werden. An diesem Ort herrschen weltweit die konstantesten Surfbedingungen mit Wellen, die ca. zwei Meter hoch sind und durchgehend gleichmäßig daherkommen. Nicht nur Profis werden von den Wellen in Margaret River angezogen. Für Anfänger gibt es ebenfalls die ein oder andere gute Stelle.
Welcome to Perth – Wenige Minuten vom Zentrum der Stadt Perth entfernt liegt der Scarbourough Beach. Dieser Surfer Hot Spot Australiens eignet sich hervorragend für Anfänger. Daher: Rauf auf das Brett und los! Es wartet das Gefühl von Freiheit, das erlebt werden möchte.
Agnes Water Agnes – Water erfreut sich ebenfalls einer sehr großen Beliebtheit bei Surf-Anfängern. Zahlreiche Surfschulen bieten hier ein günstiges Angebot an Surfkursen. Eine weitere Besonderheit hinsichtlich Agnes Water: Es ist der letzte Ort, welcher noch mit Wellen begeistert oder aber auch, je nach Reiserichtung, der erste. Im Norden stößt man dann nämlich auf das weltbekannte Great Barrier Reaf.
Narooma, Der Hotspot im Süden – Mitten im Süd-Osten von Australien lädt Narooma nicht nur zum erholen und entspannen ein. Tatsächlich gibt es für Surfliebhaber auch hier eine Vielzahl an tollen Wellen, welche an den Klippen regelrecht hochspringen. Ein klasse Panorama, jeodch lautet auch hier die Devise: Nicht nur zusehen, sondern ausprobieren!
Esperance und der Twighlight Beach – Esperance und sein Twighlight Beach eignen sich optimal für Anfänger. Ebenfalls sehr gute Surer Hot Spots sind am Observatory Beach, Fourth Beach und am West Beach zu finden. Cylops ist der Name der gefährlichsten und größten Welle in Australien. Sie sollte wirklich nur von absoluten Profis geritten und herausgefordert werden.
Cactus Beach und die perfekte Welle – Drei berühmte Surfer Hot Spots Australiens sind hier direkt nebeneinander zu finden. Castles, Caves und Cactus. Auch wenn dieser Spot nicht optimal für Anfänger ist, so kann alleine das Zusehen, während die Profis ihr Können unter Beweis stellen, einem den Atem rauben. Von den frühen Morgenstunden bis zum Sonnenuntergang sind Surfliebhaber im Wasser unterwegs, um die perfekte Welle zu erhaschen.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.