Oft wollen Familien mit den Kindern nicht so weit fahren, weil es im Auto schnell langweilig wird und die Kinder sich im Ausland oft nicht gut zurechtfinden. Warum denn nicht einfach in Deutschland bleiben? Die wunderschöne Ostseeküste ruft. Aber wohin? Die Ostsee ist groß.
Usedom entdecken
Beliebt ist natürlich der Urlaub auf einer der großen Inseln, ein Urlaub auf Rügen mit seinen Kreidefelsen oder eine Reise nach Usedom mit etwa 2000 Sonnenstunden im Jahr – eines der sonnigsten Fleckchen Deutschlands! Auf Usedom befindet sich das Ostseebad Trassenheide, das zusätzlich zu den sonnigen Tagen auch noch besonders mineralhaltige Lust aufweisen kann. Zudem wurde es als Familienfreundliche Gemeinde ausgezeichnet und das ist es auch, mit seinem Flachwasserbereich und den Freizeitangeboten für die Jüngsten wie Sandburgenwettbewerben oder Puppentheater.
Abenteuerminigolf auf Usedom
Ein ganz besonders spannendes und außergewöhnliches Minigolfspiel lässt sich bei einem Besuch des Abenteuer Minigolfs „Piraten der Ostsee“ ,zu zweit oder mit der ganzen Familie, erleben. Auf der liebevoll eingerichteten Anlage gilt es gleich achtzehn verschiedene, abwechslungsreich gestaltete Bahnen erfolgreich abzuschließen. Dabei muss der kleine Minigolfball über Kunstrasen, Steine, und Holz, den reißenden Wildwasserbach passieren sowie ein schwimmendes Floß und einen Vulkan überqueren. Ein besonderes Highlight ist das große Piratenschiff „Seewolf“, auf dem es weitere aufregende Bahnen zu entdecken gibt. Auch bei schlechtem Wetter ist die Anlage bespielbar, Segeldächer, Schirme und Strandkörbe bieten etwas Schutz vor schlechten Witterungsbedingungen. Nach der Bewältigung des spannenden Minigolfparcours bietet der Kiosk Getränke, Waffeln und Süßes zur Stärkung an. Auf dem angrenzenden Strandabschnitt und der Sonnenterrasse kann sich im Anschluss an ein aufregendes Spiel gemütlich erholt werden.
Weitere Informationen unter www.piraten-der-ostsee.de
Das Ostseebad Kühlungsborn
Verbringen Sie einen Urlaub in Kühlungsborn, einem der bekanntesten Ostseebäder Deutschlands. Bereits seit dem späten 18. Jahrhundert ist die Stadt als Badeort bekannt, wenn auch noch unter dem Namen Brunshaupten. Deswegen kann man sich dort auch von der traditionsreichen Bäderarchitektur imponieren lassen. Auch sehenswert ist die Kühlungsborner Seebrücke mit 240 Metern Länge, die bereits seit über 25 Jahren besteht und ein beliebter Ort zum Angeln ist.
In der Nähe des berühmten Ferienortes Kühlungsborn liegt die kuschelige Kleinstadt Bad Doberan. Klein aber oho! Ein Muss dort sind nicht nur das Bad Doberaner Münster und das Zisterzienserkloster, sondern auch die historische Schmalspurbahn, liebevoll „Molli“ genannt. Sie schließt Bad Doberan an Kühlungsborn und Heiligendamm an und das schon seit mehr als einem Jahrhundert!
Wer es lieber voller Action mag, sollte auf jeden Fall die Sommerrodelbahn Bad Doberan besuchen. Sie ist über 700 Meter lang und präsentiert als besonderes Highlight einen beleuchteten Kreisel in 10 Metern Höhe. Und nach der rasanten Fahrt kann man auf den Trampolinen springen, Beachyolleyball spielen oder sich ein Picknick am Kiosk kaufen. Neugierig geworden? Dann schreiben Sie doch an rodelbahn-dbr@gmx.de.
Urlaub in Boltenhagen
Boltenhagen bietet sich besonders als Seebad für Aktivurlauber an. Man kann dort Tauchen, Segeln, Surfen und Kitesurfen. Hier haben sogar schon Segelweltmeisterschaften stattgefunden. Entspannen und den salzigen Meeresduft genießen kann man aber natürlich auch. Als zweitältestes Seebad an der Ostsee ist es in Boltenhagen Tradition, die Urlauber zu verwöhnen. Es gibt einen fünf Kilometer langen Sandstrand an dem man an bestimmten Abschnitten auch mit seinem Hund spazieren gehen oder ihn im Wasser toben lassen kann.
Hier gibt es alle Unterkünfte für den Urlaub in Boltenhagen.
Stralsund entdecken
Die Hansestadt Stralsund wurde 2002 als UNESCO-Welterbe anerkannt – und das zurecht! Seit 1234 besteht Stralsund schon an der Ostsee und hat eine wechselvolle Geschichte erlebt, über die man sich bei seinem Urlaub in einem der Museen auf jeden Fall informieren sollte. Zudem beeindruckt die Stadt mit vielen Backsteingebäuden, die sie sogar zum Teil der europäischen Backsteinroute machen, wie dem Rathaus oder der St. Nikolaikirche.
Wer in Stralsund unterwegs ist sollte sich keinesfalls die Dreimastbark Gorch Fock I entgehen lassen! Das langjährige Segelschulschiff kann heute nicht nur besichtigt werden, man kann auch Aufentern und Segelsetzen lernen und sogar auf der Gorch Fock vor einer ganz besonderen Kulisse heiraten, denn ein Standort des Standesamtes von Stralsund ist auf ihr untergebracht. Wessen Interesse geweckt wurde, der meldet sich am besten direkt unter der +49 3831 666 520.
Finden Sie Ihre Unterkunft in Stralsund.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.