Heute stellen wir euch Helga und ihren Blog Trolley Tourist vor! Sie schrieb schon immer gerne und verreist sehr viel. Vor Trolley-Tourist hatte sie zwei andere Blogs. Als ehemalige Journalistin und Ökotrophologin kann Sie mit einem Blog ihre Leidenschaften verknüpfen.
Wie kam es zu deinem Blog und warum liebst du es mit dem Trolly unterwegs zu sein?
Da wir viel verreisen, lag ein Reiseblog nahe, in dem ich Themen zu Land und Leuten veröffentliche. Trolley ist das Gegenteil zu Backpacker: Ich ziehe lieber mein Gepäck, als das es trage. Also war der Name geboren.
Was fasziniert dich am Reisen?
Fremde Kulturen, fremde Menschen, sehen wie es in anderen Ländern zugeht. Besonders interessant sind für mich ich die Sehenswürdigkeiten, aber auch das landestypische Essen und Trinken. Ausbrechen aus dem Alltag, etwas fremdes sehen, da gewesen zu sein. Interessante Themen liegen auf dem Weg und am Weg. Erleben und berichten.
Wo übernachtest du am liebsten und bist du gerne spontan bei der Buchung oder planst du weit voraus?
Am liebsten übernachte ich in Hotels, egal wie viel Sterne. Im Moment sind die Urlaube geplant, meist um Weihnachten herum. Da ich keinen Strandurlaub mache, kommt spontan eher nicht in Frage.
Kannst du uns 2-3 unvergessliche Momente auf deinen Reisen nennen?
Durch die Ruinen von Angkor Wat zu gehen und sie mit eigenen Augen zu sehen. Vorher sah ich einige Sendungen darüber und dann war ich dort. Vor den geflügelten Stieren in Persepolis, Iran, zu stehen und hautnah an der alten Kultur teilnehmen
Welches war das letzte Gericht, dass du nach einer Reise nachgekocht hast?
Indischer Chai-Tee
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.