Die Kieler Woche und die Förde
Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, Kiel, ist geprägt vom Wasser. Die Förde bildet den absoluten Dreh- und Angelpunkt. Nicht nur die traditionsgeprägte Werft ThyssenKrupp Marine Systems, sondern auch Yacht- und Sporthäfen, sowie die bekannten Strandbäder, sind dort ansässig. Kiel kann am allerbesten vom Wasser aus kennengelernt werden. Eine Hafenrundfahrt mit einer Dauer von etwa zwei Stunden ist daher ein absolutes Muss. Mit der Fähre kann das MarineEhrenmal Laboe besucht werden. Liebhaber des Segelsports und anderer Wassersport-Arten finden mit der Kieler Förde einen regelrechten Garten Eden vor. Für tolle Aktivitäten ist also auch außerhalb der berühmten Kieler Woche gesorgt. Dieses Ereignis hinsichtlich des Segelsports empfängt pro Jahr Hunderttausende Gäste und Sportler aus der ganzen Welt.
Kiel der Kunst, Kultur und Bildung
Neben dem Sport ist Kiel auch eine Stadt der Kultur. So ist beispielsweise das Kieler Schloss landesweit bedeutend für die klassische Musik. Das Schloss residiert eindrucksvoll zwischen dem Schlossgarten und dem Hafen. Es bildet ein einladendes Konzerthaus, welches den Stil aus den 60er Jahren verkörpert. Auch das Schleswig-Holstein Musik Festival findet in Kiel seine Heimat. Die sogenannte Halle 400, eine ehemals genutzte Montagehalle für U-Boote, wird für Veranstaltungen und Konzerte der verschiedensten Arten genutzt und befindet sich am östlichen Ufer der Förde. Freunde des Theaters kommen im Theater Kiel in den Genuss von Ballett und Aufführungen im Schauspiel- und Opernhaus. Die wortwörtlich kunstvolle Reise geht weiter in Richtung Kunsthalle. Diese grenzt ebenfalls direkt an das Meer. Drei großflächige Räume präsentieren verschiedene Ausstellungen. Ebenfalls auf einen Besuch freut sich das Schifffahrtsmuseum. Ehemals eine Fischhalle, zeigt die große Räumlichkeit nautische Geräte, Galionsfiguren und viele alte Schiffe, die einen sofort ins Staunen versetzen. Auch hinsichtlich der Bildung kann Kiel auftrumpfen. Als die bedeutsamste Universitätsstadt in Schleswig-Holstein wartet sie mit der Muthesius Kunsthochschule, der Fachhochschule und der Christian-Albrechts-Universität auf, an denen insgesamt etwa 30.000 Studierende eingeschrieben sind.
Maritime Ostseeträume direkt am Strand
In der Strander Bucht erwartet das Strandhotel seine Gäste. Dieses Haus wird privat und mit viel Liebe zum Detail geführt. Der Blick verspricht eine traumhafte und einmalige Aussicht auf die Kieler Förde. Im
wird der Gaumen nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Die hauseigene Vinothek rundet einen Besuch stil- und genussvoll ab. Ein Wohlfühlpaket für alle Sinne ist absolut garantiert. Kaffeespezialitäten und ein schmackhaftes Frühstücksbuffet begrüßen die Hotelgäste am Morgen und sorgen dadurch für einen gelungenen Start in den Tag. Die Räumlichkeiten des Hauses stehen außerdem auch für Firmen- oder Geburtstagsfeiern, sowie für eine wunderschöne Hochzeitsfeier zur Verfügung. Das Strandhotel sorgt mit dem einmaligen Ambiente und maritimen Flair für einen wundervollen und unvergesslichen Aufenthalt. Kiel- Immer eine Reise wert.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.