Einmal eine New York Reise zu machen, ist immer noch ein Wunschtraum vieler Menschen. Da es regelmäßig günstige Flugangebote gibt, sollte man sich diesem Anliegen nicht länger verweigern und sich auf den Weg über den großen Teich machen. Die beste Reisezeit für New York lautet immer und in der Stadt, die niemals schläft, gibt es rund um die Uhr Spannendes zu entdecken.
Einige Dinge sollte man in New York City unbedingt getan haben. Da so viele Sehenswürdigkeiten New York besonders machen, reicht wohl ein Kurztrip New York oder auch 3 Tage New York nicht aus, um die unterschiedlichen Facetten der Stadt wahrzunehmen und man muss wohl ein zweites (oder drittes Mal) an die US-Ostküste reisen. Ein Muss ist ohne jeden Zweifel ein Besuch auf dem Empire State Building. Der 443 m hohe Wolkenkratzer im Stadtteil Manhattan zählt zu den bekanntesten Bauwerken der Welt. In der 86. und 102. Etage erlauben öffentlich zugängliche Aussichtsplattformen einen unvergesslichen Ausblick auf New York. Alternativ bietet sich das Comcast Building im Rockefeller Center an. Auf dem Dach des 259 m hohen Gebäudes können Besucher von der Aussichtsplattform Top of the Rock ebenfalls ihren Blick über den Big Apple schweifen lassen und dabei auch das Empire State Building in seiner ganzen Pracht bewundern.
Zu den größten Sehenswürdigkeiten von New York City gehört selbstverständlich auch die Freiheitsstatue, die auf Liberty Island im Hafen der Metropole ihre vergoldete Fackel in den Himmel reckt. Die Statue, ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten, ist ebenso Teil des Statue of Liberty National Monuments wie die ehemalige Einwanderungsstation auf Ellis Island. Wer Libertas, der römischen Göttin der Freiheit, einen Besuch abstatten möchte, muss eine der Fähren nehmen, die beim Liberty State Park in Jersey City und beim Battery Park in Lower Manhattan ablegen. Da die Schiffe zusätzlich Ellis Island ansteuern, ist eine Rundfahrt möglich und eignen sich perfekt zum New York Sightseeing.
Um sich bei seiner Reise nach New York ein wenig zu erholen und zu entspannen, ist der Central Park genau der richtige Ort. Die grüne Lunge im Herzen Manhattans ist mit ihrer Fläche von gut 350 ha fast so groß wie das Zentrum einer mittelgroßen deutschen Stadt. Mit seinen Seen und Grünflächen ist der Central Park ideal, um ein wenig zu relaxen oder auch ein Picknick zu veranstalten. Bestimmt schaut auch eines der zahmen Eichhörnchen vorbei, die sich nur zu gerne füttern lassen.
Eine Parkanlage der ganz besonderen Art ist der 2,3 km lange High Line Park im Westen Manhattans. Auf einer ehemaligen Hochbahntrasse entstand Anfang des 21. Jahrhunderts eine ungewöhnliche Parkanlage, auf der man 10 m über den Straßen New Yorks spazieren geht. Diese Passage ist eine grüne Oase voller Bäume, Büsche und Blumen.
An einem verregneten Tag laden beim New York Urlaub die zahlreichen Top-Museen der Stadt zu einem Besuch ein. New York ist ein Paradies für alle Freunde der Kunst. Ob im MoMa, dem Museum of Modern Art, dem Guggenheim Museum oder dem American Museum of Natural History, hier erfahren Besucher, weshalb NYC als eine der bedeutendsten Kunstmetropolen der Welt gilt.
An die Terroranschläge vom 11. September 2001 erinnert Ground Zero. Nach dem Einsturz der Twin Towers des World Trade Centers entstand an dieser Stelle das New World Trade Center mit sechs Bürotürmen. Das bewegende 9/11 Memorial Museum erinnert an die Opfer der Anschläge.
Sie wollen die tollen Sehenswürdigkeiten nun vor Ort hautnah entdecken, wissen aber noch gar nicht wo die besten Viertel zum Übernachten in New York, Essen in New York, Ausgehen in New York, Shopping in New York sind und welche Geheimtipps für New York es so gibt? Unser Blog wird Ihnen bei jeder Frage weiterhelfen!
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.