Das Flair von Love & Peace – Bereits zu den Zeiten von Flowerpower und Love & Peace bildete San Francisco die Traumstadt für Touristen aus aller Welt. Die sogenannte „City by the Bay“ hat so einiges zu bieten, was das Herz höherschlagen lässt und den Aufenthalt unvergesslich macht.
Die Stadt von oben – Um sich der Stadt anzunähern und sie langsam kennenzulernen empfiehlt sich ein Besuch der Twin Peaks. Spektakuläre Ausblicke über die Bucht und die Stadt sind garantiert. Auf diesen tollen Aussichtspunkten gibt es freie Sicht auf die Oakland Bay, die berühmte Golden Gate Bridge, Downtown, die Skyline und den Pazifik. Zu den bekannten Aussichtspunkten zählen außerdem der Bernal Hights Summit und der Coit Tower, der auf dem Telegraph Hill gelegen ist.
Die Golden Gate Bridge mit der Aura von Alcatraz – Ein absoluter Touristenmagnet ist natürlich die Golden Gate Bridge. Sie bildet ein absolutes Wahrzeichen der Stadt und bietet auch im Nebel ein beeindruckendes Fotomotiv. Der Aussichtspunkt Fort Point befindet sich südlich der Brücke. Von hier aus kann man sie gut aus der Nähe betrachten. Auch die bekannte Gefängnisinsel Alcatraz sorgt für einen unverwechselbaren Blick auf die Golden Gate Bridge. Während einer Bootstour, welche am Fisherman´s Wharf startet, werden weitere tolle Blickwinkel auf die Brücke ermöglicht. Das sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen.
Painted Ladies und erholsame Parks – Auch die schönste Sightseeing-Tour zieht mal eine Pause nach sich. Hierfür stehen zahlreiche idyllische Parks zur Verfügung. Der berühmte Straßenzug Painted Ladies besticht aus mehrfarbigen, viktorianischen Holzhäusern des 19. Jahrhunderts. Er zählt nicht umsonst zu den herrlichsten Straßenzügen von San Francisco.
Einfach mal steil gehen – Die Filbert Street zählt zu einer der steilsten Straßen der Welt. Ihren Beginn hat sie in Presidio und geht dann östlich in Richtung des Russian Hill bis zum Telegraph Hill. Treppenstufen führen am Ende hinauf bis zum Embarcadero-Damm. Die Filbert Street ist nicht zuletzt auch aus verschiedenen Actionfilmen bekannt.
Kunst und Latino-Charme – Der Mission District bildet das coole Viertel von San Francisco. Künstlerische Wandmalereien, Graffitis und Streetart zeichnen dieses Latino-Viertel aus. Neben Kunst und Kultur sind im Mission District auch ausgezeichnete mexikanische Restaurants zu finden, in denen der Gaumen nach allen Regeln der Kunst verwöhnt wird.
Filmreife Geschichte auf Alcatraz – Nicht fehlen darf ein Besuch auf der Gefängnisinsel Alcatraz. Diese Insel war nicht nur Drehort für zahlreiche Hollywoodproduktionen, sondern trumpft auch mit einem interessanten Museum auf. Mit dem Boot sind es lediglich 20 Minuten Überfahrt. Belohnt wird man nach der Ankunft mit einem atemberaubenden Blick auf die Golden Gate Bridge und die wunderschöne Skyline.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.