Weltenbummler, Blogger, Reisefotografen und Sonnenkinder – Das sind Jenny und Sebastian. Die Beiden haben ihre Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, zum Beruf gemacht und sind seitdem überall auf der Welt zuhause.
1) Welche Geschichte steckt hinter eurem Blog und was kann man dort finden?
Wir sind schon immer sehr gerne und viel gereist. Unsere Reiselust hat sich aber nicht mit den 24 Tagen Urlaub vertragen, die wir pro Jahr hatten. Also haben wir beschlossen, unsere Leidenschaften, das Reisen und die Fotografie, einfach zum Beruf zu machen. So ist unser Blog 22places entstanden, der mittlerweile zu einem der größten Reiseblogs in Deutschland gehört. Auf unserem Blog finden unsere Leser aber nicht nur ausführliche Reisetipps, sondern auch praktische Fototipps. In unserem Online-Fotokurs zeigen wir Foto-Begeisterten, wie sie selbst ganz einfach wunderschöne Fotos machen können.
2) Ihr Beiden seid ja nicht nur auf eurem Blog sondern auch privat Partner. Wie ist zusammen als Paar die Welt zu bereisen?
Das ist super. Was gibt es Schöneres, als die vielen Erlebnisse und Eindrücke einer Reise mit jemandem zu teilen? Wir ergänzen uns perfekt und könnten uns mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, ohne den anderen auf Reisen zu gehen.
3) Welche eurer Reiseziele sind euch warum besonders im Gedächtnis geblieben?
Puh, das ist schwierig. Wir erinnern uns an (fast) jedes Reiseziel sehr gerne zurück. Wenn wir etwas rauspicken müssten, dann vielleicht Myanmar. Das Land mit seinen unzähligen Tempeln ist einfach ein Traum und absolut faszinierend und die Menschen sind unglaublich freundlich. Ganz anders, aber ebenso faszinierend, war Japan. Wir haben noch nirgends so große, wuselige und volle Städte gesehen, wie in Japan.
4) Auf welche spannenden Reisedestinationen können sich eure Leser in Zukunft noch freuen? Wo wollt ihr unbedingt noch hin?
Dieses Jahr haben wir bislang zwei größere Reisen geplant. Im April und Mai geht es zunächst nach Singapur und danach für einen Monat nach Westaustralien. Im Juli stehen dann zwei Wochen New York auf dem Programm. Für die zweite Jahreshälfte haben wir noch nichts weiter geplant, aber da wird definitiv noch das ein oder andere spannende Reiseziel kommen. Unsere Liste an Wunschzielen ist jedenfalls sehr lang. Von Südamerika über Afrika bis in die Antarktis steht da ungefähr die halbe Welt drauf.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.