Heute stellen wir euch den Blog snoopsmaus.de vor.
1) Wie entstand der Blog und warum genießt du das Reisen so sehr?
Mein Reiseblog hat sich durch Zufall entwickelt, da ich anfangs nicht geplant hatte einen Reiseblog zu führen. Irgendwann hat ein Freund eine Bloggerreise nach Kanada angeboten bekommen, die er nicht antreten konnte. Er fragte sein Netzwerk. Mit mir meldeten sich noch 2-3 andere und der Destinationspartner entschied sich für mich. Meine erste Bloggerreise, rund sechs Tage mit internationalen Bloggern. Für mich war es zu diesem Zeitpunkt nur eine einmalige Geschichte. Doch ein paar Monate später war ich wieder für eine Destination unterwegs. Reisen heißt für mich Freiheit und Kulturen kennenlernen. Als neugieriger Mensch ist Neues entdecken mein Antrieb, meine Motivation – daher lieber ich Reisen so sehr.
2) Was ist für dich Reisen mit dem gewissen Etwas?
Reisen mit dem gewissen Etwas sind für mich Reisen, die meinen Horizont erweitern und wo ich einen Ort mit allen Sinnen genießen kann.
3) Was waren 2-3 schöne bzw. unvergessliche Momente, die du auf deinen bisherigen Reisen hattest?
Unvergessliche Momente sind häufiger da, als man denkt. Doch einer hat sich besonders in meinen Kopf eingebrannt. Ich war auf Whale Watching Tour in der Bay of Fundy. Den ganzen Tag war es schon sehr nebelig und ich erwartete also nicht sehr viel von der Tour. Doch im richtigen Moment konnte ich genug sehen und drei Buckelwale tauchten auf. Einer von ihnen war besonders guter Laune und legte sich auf den Rücken, winkte mit den Flossen und tauchte immer wieder in Bootsnähe auf, so dass wir seine Schwanzflosse begutachten konnten.
Ein anderer Moment war im Wells Gray Provinvial Park in British Columbia. Wir waren auf dem Weg zu den Helmcken Falls und plötztlich stand da eine Schwarzbärmutter mit drei kleinen Bären am Wegesrand. Wir fuhren langsamer, doch die Bärenmutter war ganz entspannt, zeigte keine Agressionen und verschwand langsam im Wald. Die Kleinen waren noch etwas neugieriger, kletterten zum Teil an einem Baum hoch und lugten in unsere Richtung. Mama Bär schaute sich noch kurz um. Es sah fast aus, als würde sie sagen: „kommt, wir ziehen weiter“ und dann verschwanden alle im dichten Wald.
4) Buchst du Reisen spontan oder nimmst du dir gerne viel Zeit dafür?
Manchmal buche ich spontan, machmal sage ich spontan Pressereisen zu. Für lange Reisen im nichteuropäischen Ausland nehme ich mir mehr Zeit, um Dinge zu planen. Mietwagen, Unterkünfte und Routen sind da nur ein Teil der Arbeit. In der Zeit lese ich auch nationale und internationale Blogs, Reiseartikel und Reiseführer, um mich zu informieren.ß
5) Reist du lieber allein oder hast du gerne jemanden dabei, mit dem du deine Erlebnisse teilen kannst?
Ich reise oft allein, denn häufig kann ich auf Pressereisen meinen Freund nicht mitnehmen und leider kann ich nicht 100%-ig von meinem Job leben, um 100 % meiner Reisen allein ohne Kooperation zu finanzieren. Das ist eher ein langfristiges Ziel, so dass ich nicht immer alleine reise – auch wenn ich gerne mal ein paar Tage alleine unterwegs bin.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.